Ein Stern... der deinen Namen trägt... Weihnachtsaktion für Kinder und Jugendliche 2022




Ein Stern… der deinen Namen trägt…


Der Titel eines Liedes, welches jetzt jedem auf der Zunge zwicken dürfte.
Aber nun auch ein Titel einer Adventsaktion des Vereines Rethen Rockt.
Wir suchen Sterne, die eure Namen tragen und den Bürgerinnen und Bürgern die Weihnachtliche Zeit optisch auf dem Rethener Dorfplatz versüßen.
So wollen wir mit eurer Hilfe einen Weihnachtsbaum unter der Friedenseiche auf  dem Thieplatz in Rethen errichten, welchen ihr Kinder und Jugendlichen mit euren Sternen zum endgültigen Glanz verhelft.
Wir rufen euch daher auf Papiersterne zu basteln, welche nicht größer als 20 x 20 cm und nicht dicker als drei Lagen Papier sein sollen, da wir diese laminieren möchten, damit sie so lange wie möglich vor Witterungseinflüssen geschützt  sind. Solltet ihr andere Sternmodelle bevorzugen, so könnt ihr sie natürlich auch aus Wetterfesten Material, wie Silberpapier oder Stanniolpapier fertigen.
Haltet aber auch bitte hier die Größe 20 x 20 cm ein!
Verewigt auf diesen Sternen bitte euren Vornamen! Ihr könnt natürlich auch euren vollen Namen darauf schreiben, aber der Vorname reicht uns grundsätzlich.
Schönen Dingen gibt man halt einen Namen und da ist euer doch am naheliegendsten!
Wenn ihr die schönen Sterne nun gefertigt habt, so könnt ihr sie vom 29. November 2022 bis zum 03.Dezember 2022, bis 12 Uhr im Haarwerk, am Thieplatz in der Thiestraße ecke Bernhard-Ehlers Str. in Rethen abgeben. Hier erhaltet ihr im Tausch gegen den Stern eine kleine
Weihnachtsüberraschung, da Künstlerinnen und Künstler ja  immer eine Gage für ihre Arbeit bekommen!
Den Weg an den großen Weihnachtsbaum finden eure Kunstwerke dann am Nikolaus-Tag, den 06. Dezember.
 
Ein Stern, der deinen Namen trägt
Für dich, für deine Mitmenschen, für den weihnachtlichen Glanz in unserem Dorf!

Rethen Rockt!