Das Handbuch zu unserem Dorf Rethen/Leine!

 

Ja ist denn schon Weihnachten?

Nicht ganz, aber das Getümmel und die Gedanken rund um den Weihnachtsbraten, dem Weihnachtsabend sowie den Geschenken für die Lieben rückt in großen Schuhen Näher!
Wie ihr es gewohnt seid, hat Rethen Rockt e.V. auch in diesem Falle die passende Lösung für euch parat! „Rethen (Leine) zwischen Leine und Bockmerholz“, die Ortschronik zu unserem Dorf, erblickt passend zum Feste Anfang Dezember 2020 das Licht der Welt und wird euch die Wahl des Geschenkes erleichtern.
Ob für Oma, Opa, Mama, Papa, die Lieben, die Geschwister, oder gar sich selbst, beinhaltet dieses rund 200 Seiten starke Buch im Softcover alles was unser Dorf ausmacht und seine Bewohner ganz sicher interessiert in seinem Bann reißt .
Von der Ersterwähnung über die Jahrhunderte hinweg bis hin zur Gegenwart enthält dieses Buch fast alles, was unser Heimatdorf so liebens- und lebenswert macht und knüpft damit nahtlos an die überarbeitete erste Ausgabe dieses wirklich informativen Buches an, welches von Sebastian Kroll verlegt und aus den Federn Jürgen Herwigs sowie Reinhard Krolls heraus entsprungenen sein Debut im Jahr 2000 feierte.
Nun ist in den letzten 20 Jahren so viel in und an unserem Dorfe passiert, was vielen schon in Vergessenheit geraten sein dürfte und durch die Neuauflage des Buches in die Erinnerung zurückgerufen wird.
Auch neue Erkenntnisse zu alten Geschichten haben sich finden lassen, die natürlich ebenfalls durch eine Überarbeitung des ersten Bandes Einzug in diese Ausgabe gefunden haben.

„Rethen (Leine) zwischen Leine und Erbenholz“, ein Buch für, aus und über das Dorf was unser Zuhause ist.

Vorbestellungen für das Handbuch zu unserem Dorf zum Vorzugspreis von 17,00 Euro schickt ihr bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach der Veröffentlichung Anfang Dezember wird das Buch 20 Euro kosten.

Eure verbindlichen Bestellungen verseht ihr bitte mit eurem Vor- und Zunamen sowie eurer vollständigen Adresse!
Als Betreffzeile der Mail tragt bitte „Ortschronik Rethen 2020“ ein, eine Bestätigung unserseits, sowie vom Leineblitz, der den Verlag übernommen und mit dem wir das Buch zusammen erarbeitet haben, erfolgt zeitnah.
Der Vorzugspreis wird vorab durch Banküberweisung oder Bankeinzug fällig.
Bei gewünschtem Postversand, wird ein Porto und eine Versandkostenpauschale von drei Euro erhoben.
Alternativ kann das Buch nach Veröffentlichung zu bestimmten Zeiten an vereinbarten Orten abgeholt werden.
Die Rechnung verschicken wir dann zusammen mit der Chronik bzw. sie wird bei Abholung mit ausgehändigt. Details dazu bekommt ihr in der Bestätigungsmail mitgeteilt. 
Mit dem Kauf des Buches unterstützt ihr Rethen Rockt e.V., welcher ein Teil des Erlöses zur Verfügung gestellt bekommt.
Somit erwerbt ihr nicht einfach ein Buch, nein ihr empfangt die gebündelte Geschichte Rethen Leines und unterstütz gleichzeitig noch die gemeinnützige Arbeit zum Wohle der Rethener Bürgerschaft.

Vielen Dank!

Rethen Rockt!