Ein Ärgernis für die Spielplatzpaten von Rethen Rockt e.V.

Liebe Rethenerinnen, liebe Rethener und Sympathisanten,

heute erreichte die Spielplatzpaten von Rethen Rockt e.V. eine Hilfemail mit recht kuriosem Inhalt.
So wurde ihnen mitgeteilt, dass der Spielplatz am Flohrschen Hof stark mit Eiern verschmutzt wurde.
Um sich einen eigenen Eindruck der Verschmutzung zu verschaffen, fuhren einige Spielplatzpaten den Ort des Geschehens umgehend an. Vor Ort mussten sie feststellen, dass alle, ja wirklich ALLE Spielgeräte mit Eiern besudelt wurden.
Selbst jedes einzelne Schaukelbrett wurde mit einem eigenen versehen.
Die Wände der Kletterwand zierte das ein oder andere Dotter, die Rutsche wurde völlig mit dem Produkt der Hühner eingesaut, die Drehplatte glich einem großen Omelett, die Tischtennisplatte glibberte lustig vor sich hin, die Schaukeltierchen hatten ebenfalls Eier gesattelt und selbst die Bänke wurden nicht von den Eiweißbomben verschont.
Der Spielplatz war schlicht und ergreifend komplett nicht mehr nutzbar!
Da wir ja derzeit Temperaturen haben, die einem aufgeschlagenen Ei schnell eine Perücke aufsetzen, kann man sich ja vorstellen welches Aroma über dem Ort des geselligen Spielens lag.
Da die Paten sehr schnell feststellen mussten, dass die mitgebrachten Wassermengen für eine ordentliche Reinigung des Platzes nicht ausreichen, wurde auf kurzem Wege eine Anfrage an unsere hiesige Freiwilligen Feuerwehr gestellt.
Die Ortsbrandmeister haben umgehend Hilfe zugesagt und so standen den Helfern auch nach kurzer Zeit mittels des örtlichen Tanklöschfahrzeuges 2400 Liter Wasser für die Reinigung der Geräte zur Verfügung.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an die Engel der Wehr, die uns wirklich bei jeder Situation helfend zur Seite stehen und immer wieder eng mit uns zusammenarbeiten. Danke! Ihr seid großartig!
So konnte dann auch mit einem gemeinsamen 1,5 stündigen Arbeitsaufwand unter Nutzung einiger Schrubberbürsten, Schwämmen und Handschuhen, der Spielplatz in einem Zustand versetzt werden, dass er von den Kindern wieder ekel- und unfallfrei genutzt werden konnte.
Wir möchten an dieser Stelle einmal ganz klar sagen, dass wir eine solche vorsätzliche Verschmutzung nicht mehr als Lausbubenstreich sehen.
Spielplätze sind die Naherholungsplätze unseres Nachwuchses und eine wichtiger Ort für die sozialen Kontakte der Eltern. Sie werden mit einem hohen finanziellen Aufwand von der Verwaltung und somit mit unseren Steuergeldern instand gehalten und sollten daher von uns allen besonders geschützt werden.
Wenn irgendwelche einfachen Menschen der Meinung sind sie müssten Eier an Gegenständen zerschlagen, so raten wir ihnen das nächste Mal die eigene Stirn zu nehmen.
Das könnte neben dem krachenden Geräusch des zerplatzenden Eies eventuell auch noch einen schönen, tiefen und nachhallenden Klang im hinterstirnlichen Hohlkörper produzieren.

Sollten Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht worden sein, so bitten wir um eine Nachricht unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir würden die Damen und/oder Herren dann gerne einmal zum Eierkuchenbacken für die Jugendfeuerwehr Rethen und zu ein, zwei Spielplatz-Reinigungstouren mit Rethen Rockt einladen.

Die Materialkosten für die Eierkuchen würden wir auch übernehmen, da die Eierhelden ja keine Dotter mehr auf Tasche haben dürften.

Vielen Dank fürs Lesen!

Rethen Rockt!