"...den Helfern helfen"

"...den Helfern helfen"

Ein runder Tisch von Rethen Rockt e.V., für Rethenrinnen und Rethener, die Wohnraum für Geflüchtete aus der Ukraine zur Verfügung stellen, oder dieses noch tun möchten.
Er soll dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Hilfestellung dienen um die angenommenen Herausforderungen für beide Seiten so angenehm wie möglich bewältigen zu können.

Niemand soll hier in Rethen alleine vor einem ungelösten Problem stehen, sondern die Erfahrungen der anderen nutzen, um anstehende Angelegenheit
schnell zu lösen, oder gar nicht erst in einen Fehler zu begehen, den andere schon begangen haben.
Wir alle stehen einer humanitären Katastrophe gegenüber, die wir gemeinsam am besten meistern können.

Natürlich bietet ein solch runder Tisch auch die Möglichkeit die Geflüchteten zusammen zu bringen. Ihnen wird das Wissen, das andere Ukrainerinnen und Ukrainer in ihrer unmittelbaren Nähe in unserem Dorf wohnen, ein wenig Sicherheit schenken.

Rethen Rockt steht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aber nicht nur als Organisator zur Seite, sondern hilft mit seinem Netzwerk überall da, wo es nötig und möglich ist.

An dem "runden Tisch" kann in Präsenz, aber auch online per Zoom-Meeting teilgenommen werden.
Daher bieten wir alle Bürgerinnen und Bürger Rethens die sich aus Menschlichkeit dazu entschieden haben Flüchtlingen aufzunehmen, oder mit dem Gedanken spielen dieses zu tun an, sich bei uns unter der Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

anzumelden. So lässt sich der "runde Tisch" besser planen.
Sollten sie online an der Veranstaltung teilnehmen wollen, so teilen sie uns auch dieses bitte kurz unter der oben genannten Adresse mit, wir lassen ihnen dann einen Link zu dem Online-Zoom-Meeting zukommen.
Der nächste "runde Tisch" findet am Montag, den 04.04.2022 um 19 Uhr, im Familienzentrum, Braunschweiger Str., in Rethen statt.

Gemeinsam stark für die Opfer des Krieges!