Kinder...

das wird wohl auch in diesem Jahr nichts mit dem Schnee zu Weihnachten. Für uns Wichtel ist das ja immer richtig traurig, weil wir ja sooo gerne Schlitten fahren und Schneemänner bauen.
Macht ihr das auch so gerne?
Wir haben mit unserem Wichtelzauber ja die Möglichkeit, mit nur einem Fingerschnipp an einen anderen Ort zu gelangen.
Da Ida und ich letzte Nacht Lust hatten einen kleinen Scheemann zu bauen, sind wir -schnipp- an den Nordpol gereist.
Es hat richtig viel Spaß gemacht und Ida hatte sogar an ein paar Kohlestücke und eine Möhre gedacht. So konnten wir dem Schneemann sogar eine Nase, einen Mund und Augen schenken.
Als die Ida und ich dann vor dem Schneemann standen und uns mit ihm darüber unterhielten ob er sich denn so gefalle, erzählten wir natürlich auch von den Kinder aus Rethen. Wie lieb sie sind und wir sie nach wenigen Stunden schon vermissen.
Wir luden den Schneemann ein mitzukommen und euch kennen zu lernen. Was Ida und ich völlig verwichtelt hatten: Schneemänner können ja nicht laufen und Finger zum "Reise-Schnippen" haben sie ja auch nicht!
So bot er uns an, das wir ja stellvertretend für ihn ein paar Schneeflocken mitnehmen könnten.
Diese könnten die Kinder ja dann bei sich ans Fenster hängen.
Dann ist ein kleiner Teil des Schneemannes bei den Kindern und man kann sich so etwas näher kennenlernen.
Und wenn dann alle Kinder Schneeflocken in ihren Fenster hängen haben, dann sieht es von außen ja fast so aus, als wenn es schneien würde!
Das Angebot haben wir natürlich gern für unsere Kinder hier im Ort angenommen!

Wir hoffen ihr habt alle eine Flocke aus der Wichtelkiste abbekommen! Dann ab damit in eure Fenster ,damit es ordentlich schneit in Rethen!

Ida und Tomte