Kinder...
was habe ich euch versprochen?
Dank Ida, viel Schlaf, einem schönen heißen Wichtelwurz-Tee und schrecklich schmeckender Medizin, bin ich wieder richtig fit und kann Herumwichteln.
Jippiiiii !
Ida und ich haben vor ein paar Tagen ein richtig tolles Spiel von unseren Freunden, der Familie Hase mitgebracht. Wir haben es die ganze Nacht hindurch gespielt, denn es hat uns riiichtig viel Spaß gemacht.
Und da ihr alle so liebe Kinder seid, hatten wir es euch einfach mal aufgebaut und die dazu benötigten Spielsteine in die Wichtelkiste gelegt, damit auch ihr es spielen konntet.
Es ist wirklich richtig einfach, macht aber ganz viel Freude!
Die Nachbarn berichteten uns, dass sehr viele Kinder das Hasenspiel gespielt haben und lautes Gelächter von euch zu hören war! Es freut uns immer wichtelig, wenn wir euch aus unserer Wichtelbetten heraus lachen hören!
Und weil wir nicht nur Spaß haben, sondern auch viel Glück mit ins nächste Jahr nehmen sollt, haben wir die Spielsteine von Familie Hase gegen echte Weihnachtselfen-Kristalle ausgetauscht!
Diese merken ganz genau, wenn Kinderhände sie berühren. Dann geben sie immer ein wenig Glück ab! Ehrlich!
Diese Kristalle werden von den Weihnachtselfen im Sommer gesammelt. Das müssen sie so machen, da sie im Frühling Urlaub von dem ganzen Weihnachts-Stress machen, der Herbst von ihnen dazu genutzt wird die Kristalle zu polieren und sie im Winter ja mit Weihnachten beschäftigt sind!
Wenn ihr mal einen eigenen Elfen-Kristall haben wollt, der euch immer ein wenig Glück bringt, dann haltet im Sommer doch einfach mal Augen auf! Solltet ihr mal einen Stein sehen, der euch so richtig, richtig doll gefällt, dann stehen die Chancen recht gut, dass es ein Elfenkristall ist!
In Wirklichkeit findest du ihn aber nicht, sondern er dich! Er macht sich nur für dich richtig schön, damit dein Blick auf ihn fällt und du ihn aufsammelst!
Eins ist aber sicher! Auf jedes Kind wartet irgendwo auf dieser Welt ein Weihnachtselfen-Kristall! Das versprechen wir bei unserer Wichtel-Zipfelmütze!
Wenn du ihn dann noch einem Erwachsenen zeigst und dieser ihn auch als Stein erkennt, dann stehen die Chancen noch viel besser, dass es ein Elfenkristall ist und er bringt noch mehr Glück! Das ist immer sehr wichtig, dass ein Erwachsener sich deinen Fund anschaut! Erkennt er ihn nicht als Stein und sagt, dass das etwas anderes ist, dann wirkt der Weihnachtselfen-Kristall nicht! Die Erwachsenen erkennen Weihnachtselfenkristalle nicht, sondern denken es wäre ein normaler Stein. Diesen müssen sie auch nicht schön finden, das ist sogar meistens so!
Dir allein muss er gefallen, dann ist die Wirkung auch am allerbesten und du hast oft Glück!
Wenn ihr im nächsten Sommer einen Weihnachtselfen-Kristall gefunden habt, dann könnt ihr ihn im Winter ja mal auf die Fensterbank legen!
Ida und ich schauen ihn uns dann einfach mal an, wenn du schläfst!
Eure Ortswichtel Ida und Tomte




