Kinder...
heute ist der vierte und letzte Advent. Aber jedes Ende bedeutet ja auch einen Anfang! So steht das große Weihnachtsfest bevor!
Falls ihr nicht genau wisst, warum man überhaupt Weihnachten feiert und warum Ida und ich hier in unserer Kleinzimmerwohnung am St. Petri Weg 24.12 und damit direkt an der Kirche wohnen, dann könnt ihr die Erwachsenenen ja mal fragen, ob sie mit euch am 24.Dezember in die Kirche zum Krippenspiel gehen. Hier wird gezeigt, warum es überhaupt das Weihnachtsfest gibt! Das ist wirklich sehr interessant, ihr werdet staunen!
Der Beginnn der Weihnachtszeit bedeutet aber auch, dass Ida und ich nun bald mit unserer Kleinzimmerwohnung wieder an den Nordpol zurückkehren. Da leben wir ja eigentlich, zusammen mit den vielen anderen Weihnachtswichteln, bevor wir im nächsten Jahr zur Weihnachtszeit wieder mit unseren Kleinzimmerwohnungen in die ganze Welt reisen, um den Kindern dieser Erde die Adventszeit zu verzaubern.
Mal schauen wo Ida und ich dann herumwichteln!
Da hier in und um Rethen aber besonders liebe und kluge Kinder leben, möchten wir jedem von euch noch einen kleinen Weihnachtsglückbringer schenken.
Diese sind mit einem Wichtelzauber belegt! Das ist wirklich wahr!
Da es aber ein WEIHNACHTS-Wichtel-Zauber ist, hat er nur zu Weihnachten seine volle Kraft. Er muss wie ein Akku immer wieder aufgeladen werden.
Das ist aber ganz einfach! Wenn du etwas erlebst, was dich sehr glücklich, oder sehr viel Freude, oder Spaß gemacht hat, dann musst du schnell den Glücksbringer in die Hand nehmen, über ihn streichen und dolle an den glücklichen Moment denken. Dann saugt der Glücksbringer das Glück auf und speichert es für die Zeit, in der du Glück brauchst.
Und das dann zu bekommen, ist auch ganz einfach! Wenn du einmal richtig traurig bist, dann nimm den Wichtelglücksbringer in die Hand, streichel darüber und denke ganz doll an den letzten schönen Moment, mit dem du ihn aufgeladen hast! Wir Wichtel merken das dann sofort am Nordpol und es wird dir ganz schnell besser gehen! Wirklich!
Wir hoffen dass du selten traurig bist und den Glücksbringer mit vielen schönen Momenten auflädst.
Dann wirkt er richtig, richtig gut, wenn doch mal eine Träne fließt!
Versprochen!
Ida und Tomte


